Link verschicken   Drucken
 

KITA Regenbogen ist Gewässerpate!

09.06.2018

Am 8. Juni 2018 war es soweit! Der Verbandsvorsteher Hr. Eichler übergab mit der Geschäftsführung Fr. Effler die Urkunde zur Gewässerpatenschaft an die KITA Regenbogen. Viele Eltern mit Kindern warteten schon ungeduldig, dass es mit dem Wasserforscher-Bollerwagen zur ersten Exkursion geht. Was nun in Zukunft heißt: Den Lebensraum insbesondere des Feuersalamanders tatkräftig zu bewahren.

Regelmäßig werden die Kinder ausgestattet losziehen. Bepackt mit Keschern, Lupen, Mülltüten, Handschuhen, kleinen Forken, Bestimmungsbögen und vor allem dem Beobachtungsbogen. Denn hier wird registriert was getan werden muss, dass stets genug Wasser fließt. Gesammelt gehen die Meldungen dann an den Unterhaltungsverband, der dann gezielt größere Unterhaltungsarbeiten veranlasst.

 

Erfahren Sie mehr im Artikel der Volksstimme vom 12.06.2018, siehe Link unten:

 

 

Foto: Wasserforscher